L’idée

All you need is pop!

Bonjour! Ich bin Diane-Sophie Durigon, Französin und glückliche Inhaberin vom feministischen Concept Store Le Pop Lingerie in Köln Ehrenfeld.

Meine Mission? Die Welt auf lokaler Ebene zu verbessern. Mit ganz viel Gefühl fürs Frausein und Selbstliebe on point.

Le Pop Lingerie ist ein bunter Popkultur-Kosmos der Sinnlichkeit. Du findest bei uns poppige Dessous, bunte Sex Toys, wundervolle Gifts wie Bücher, coole Socken, French Pop Musik, Gleitmittel aus der Provence, Kondome aus Schweden und noch viele Liebeleien und hübsche Dinge mehr. In unserer Beachwear-Oase Le Splash! dreht sich mit farbenfroher Bademode, die unsere Herzen aufgeregt zum Klopfen bringt, außerdem das ganze Jahr alles um das Thema Urlaub.

Ich präsentiere im Laden ausschließlich Lieblingsteile. Mir ist es wichtig, dass alle Dessous bequem, dennoch sexy und möglichst nachhaltig sind. Sie sind allesamt einzigartig – ob alltagstauglich, ausgefallen oder verspielt. Bei Le Pop Lingerie gibt’s für jede Frau die richtige Größe, von A- bis zum vereinzelten K-Körbchen. Denn wir kennen kein zu klein oder zu groß. Für uns ist jede Frau schön, ganz genau wie sie ist. Jung, alt, schlank, füllig, neugierig, schüchtern oder wild. Ganz egal, nur eines zählt: ein selbstbewusstes “Joie de Vivre” und die Lust darauf, sich selbst als sinnlich wahrzunehmen. Mein Team und ich lieben es, jeden Körper hübsch zu verpacken, Frauen zu zeigen, was ihnen steht und ihnen ab und zu einen Mutschubser zu geben. Aber auch die Männer dieser Welt sind bei Le Pop Lingerie mehr als willkommen und finden bei uns besondere Geschenke – auch für sich selbst.

LE SELFLOVE

Come as you are!

Wir finden Empowerment für ein gutes Körpergefühl, sexuelles Lustempfinden und gelebte Weiblichkeit richtig fabelhaft. Deshalb bieten wir bei uns neben Konzerten, Lesungen, Mädelsabenden und Ausstellungen auch Workshops zur sexuellen Aufklärung an. Völlig unverkrampft möchten wir dir dabei noch einiges über die eigene Anatomie beibringen und zeigen, dass auch der Weg zum Orgasmus oft das Ziel sein kann. Und dieser Weg kann so herrlich unterschiedlich sein.

Le Pop Lingerie ist nicht nur ein Laden, sondern vielmehr ein Ort, der Körpergefühl, Sexualität und Kultur mit Leichtigkeit und Humor zusammenbringt. Ein Ort, an dem jede Frau sie selbst sein kann und entdecken kann, wie wunderbar toll ihr Körper ist.

L’histoiRe

Back to the future

Back in the 50’s war in diesen Räumen ein Herrenausstatter-geschäft. Dort hat man Männer ausgemessen und Maßanzüge für die angefertigt. Heute werden hier Brüste ausgemessen. Die damalige Besitzerin konnte sich noch gut erinnern und freute sich, dass nach diversen grauen Büros nun wieder Farbe in Form eines schönen Ladens das Auge erfreut. Ich habe bei der Gestaltung die originale maßangefertigten Einbauten aus der Zeit, als noch Fischgräten- und Tweedmuster die Schaufenster zierten, für meine Zwecke so verwandelt, dass man meinen könnte, sie sahen schon immer so aus. Nur eben für Frauen!